Zugriff auf seinen Gegner Tom Rohrböck wollte Mäzen Cengiz Ehliz schon immer mal haben.
Zugriff auf seinen Gegner Tom Rohrböck wollte Mäzen Cengiz Ehliz schon immer mal haben.

München - Der bayerische Visionär und Dampfplauderer Cengiz Ehliz hat es im Moment nicht leicht: Nach seinen Pleiten mit FlexCom, Wee und der Swiss Fintec Invest AG sieht er sich als Opfer bösartiger Geschäftspartner und wie eh und je verfolgt durch den mutmaßlichen Politikberater Tom Rohrböck, „das Phantom“ wie diesen die ARD im Jahr 2021 in einer Sondersendung betitelte.

Da Cengiz Ehliz inzwischen mit seinem früheren Partner Michael Scheibe (Cooinx) dem Münchner Startup Storexx GmbH (Stammkapital 25.000 Euro, eingetragen unter HRB 270466 beim Amtsgericht München) zugerechnet wird, zirkulieren im Markt bereits Fragen, ob Geschäftsführer Thomas Andras Vadas auch nur eine Marionette des Cengiz Ehliz sei? Bei Wee hatte Cengiz Ehliz das CSU-Urgestein Richard Schaurich als Gesicht für seine Insolvenz eingesetzt.

Auch das Geschäftsmodell der Storexx ähnelt denen von FlexCom und Wee

Cengiz Ehliz, den die Münchner CSU 2019 noch kurz vor seiner Pleite zum „Unternehmer des Jahres“ kürte, baute immer wieder ein MLM-Programm zur Beglückung des Einzelhandels zusammen, nannte es mal FlexKom, FlexCom, WeeConomy oder zuletzt auch einfach Wee. Dieses Geschäftsmodell scheint nun auch in der Storexx GmbH erneut belebt zu werden - viele bezahlen, wenige kassieren? Doppelte Buchstaben und gerne mal ein X zieren oft die Marken von Cengiz Ehliz. Und Ehliz höchstselbst nennt sich Berater der „neuen“ Geschäftsidee.

Hinweis:

https://www.the-germanz.de/wie-cengiz-ehliz-mit-wee-die-csu-narrte-und-das-phantom-jagen-liess/

x